Das bin ich…

Ich bin Michi, eine glücklich verheiratete Frau von 25 Jahren. Ich lebe in Leipzig, bin gerade mit dem Referendariat fertig geworden und habe es mir nun zur Aufgabe gemacht, einen Blog zu verfassen. Es gibt noch etwas, was ihr über mich wissen solltet. Ich habe seit 12 Jahren Multiple Sklerose und ich denke, dass dies der Hauptgrund für diese Aktion ist. Ich möchte gern meine Erfahrungen teilen, wie es war als junges Mädchen diese Diagnose zu bekommen und damit umzugehen, wie es jetzt ist, wie das Leben so läuft und so weiter. Ich möchte hier unter keinen Umständen irgendeinen Leidensweg aufzeigen, sondern eher und auch das wahrscheinlich wieder mehr für mich selbst, darstellen, dass MS keine Krankheit ist, die einen Menschen unbedingt in die Knie zwingen muss.
Ach und noch etwas. Ich möchte, wenn andere MS-Patienten diesen Blog lesen, niemandem auf den Schlips treten. Alles was ich hier schreibe, sind meine eigenen Erfahrungen, Ansichten und Erlebnisse. Wenn sie jemandem missfallen, so möchte ich doch bitten, keine Hasskommentare hierzulassen oder andere Schmähungen zu hinterlassen. Vielleicht helfen meine Berichte auf dem einen oder anderen Weg, vielleicht bereiten sie auch einfach nur Kopfschütteln. Ich zwinge niemanden meinen Blog auf (kann ich ja gar nicht :D).

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: